das holzhaus Oliver Schattat GmbH

Auf der Lehmkaute 4
D-63589 Linsengericht

Tel.: +49 (0) 60 51 / 47 47 850
Fax: +49 (0) 60 51 / 47 47 851

eMail: info@holzhaus-gmbh.de
www.holzhaus-gmbh.de

Datenschutzerklärung
Impressum

Accessoires für das Rundstammhaus

Gerne stellen wir für unsere Kunden den Kontakt zu Firmen her, die wunderschöne handwerkliche Detaillösungen für die verschiedenen individuellen Ansprüche bieten.

Da kommt es auch schon mal vor, dass wir selbst Hand anlegen!

Außenbeleuchtung

Das Licht, dass diese handgefertigten Außenlampen durch die Reflektionen der verschiedenen Metalle erzeugen, ist einmalig schön und setzt jeden Garten erst richtig in Szene!

Handwerkliche Einzelstücke. Anfertigung auf Kundenwunsch.

Natursteinpflasterarbeiten

Hier sehen Sie die Arbeit einer portugiesischen Pfalstererfamilie. Drei Brüder, die in einer schon unheimlichen Geschwindigkeit ein tolles Natursteinpflaster zu fairen Preisen verlegen. Bei ihnen ist alles zu verhandeln. Dabei spielt das Material keine Rolle!

Dieses Pflasterhandwerk ist bei uns schon fast ausgestorben und wenn zu bekommen, ist es fast nicht zu bezahlen.

Aus Liebe zum Holz

Mit Resten der Holzverarbeitung lassen sich weitere stilvolle und detailverliebte Accessoires herstellen. So kann man sich individuell seinen Wohnraum lebenswerter und sogar nützlich gestalten.

Fliesenarbeiten 

Hier wurde aus der Bodenfliese eine passende Wandbordüre in Polygonalbruch selbst mit einfachsten Mitteln hergestellt. Auch die Intasien in Wand und Boden wurden selbst hergestellt und vom Fliesenleger nur noch eingebracht. Einfach, bezahlbar und wunderschön!

Fragen Sie uns, wir geben Ihnen gerne Auskunft!

Ofenbau

Auch im Bereich Ofenbau haben wir Spezialisten an der Hand. Hier sehen Sie einen Kaminofen mit 15 kW und Wärmetauscher, ummauert mit handbeschlagenem Natursandstein und Porenbeton.

Prachtvoll!

Natursteintisch für Außen

Dieser im Durchmesser 1,6m große Sandsteintisch ist nicht nur außergewöhnlich schön. Er hat auch den Vorteil, dass man ihn im Winter nicht abdecken oder gar in den Keller tragen muss. Einmal jährlich mit einem Hochdruckreiniger gesäubert, hat man das ganze Jahr eine gesellige Runde beisammen.

Individualisten haben so etwas im Wohnzimmer!

Resteverwertung

Ist ein Naturstammhaus aufgebaut, so werden zum Schluß die durchgehenden Teile der ersten Stammlage im Bereich von bodentiefen Fenstern und Türen entfernt. Aus diesen Resten fertigen wir für unsere Kunden eigentlich immer eine Überraschung!

Hier sind es Weihnachtssterne...

Gardinenstangen

Eine Gardinenstange zu finden, die in einem Naturstammhaus mit seinen Stammdurchmessern bis 40 cm zur Geltung kommt, ist gar nicht so einfach. Hier eine Lösung eines Kunstschmiedschlossers.

Die Enden sind handgeschmiedet und in verschiedenen Ausführungen zu erhalten. Die eigentliche Gardinenstange ist aus einem 1,5 Zoll Stahlrohr gefertigt und ist zum aushängen. Erstaunlich ist, dass sie nur wenig mehr kosten als Vergleichbares aus dem Baumarkt. Wobei die ein anderes Format haben!

Lieferbar inklusive Ringe in verscheidenen Farben, pulverbeschichtet! Sprechen Sie uns an!